Ehrung zu Fronleichnam

Im Zuge der traditionellen Fronleichnamsprozession am 26. Mai, an welcher die Freiwillige Feuerwehr Berg jedes Jahr teilnimmt, wurde dieses Jahr ein langdienender Kamerad mit einer ganz besonderen Ehrung bedacht. Der mittlerweile aus seiner Funktion ausgeschiedene, langjährige Feuerwehrkommandant-Stellvertreter EOBI Eduard Giesser wurde vor versammelter Mannschaft sowie der Ortsbevölkerung von Berg von Bürgermeister Georg Hartl mit dem bronzenen Ehrenzeichen der Gemeinde Berg geehrt. In seiner Ansprache betone Bgm. Hartl, den Wert aber auch die Verantwortung, welche ein öffentliches Amt mit sich bringt. Er betonte die stets gute Zusammenarbeit mit dem Kommando und wünschte Edi Giesser viel Freude mit seiner dazugewonnenen Freizeit.

Auch Kommandant ABI Andreas Hartl ließ es sich natürlich nicht nehmen, seinem ehemaligen Stellvertreter mit ein paar Worten für seine Leistungen und sein Engagement zu danken. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit wurden Thermengutscheine übergeben. Die Verleihung des Ehren-Oberbrandinspektors (EOBI) erfolgte bereits im Zuge der Jahreshauptversammlung im Jänner.

EOBI Eduard Giesser ist seit 1981 Mitglied der FF Berg. Von 2006 bis einschließlich 2016 (2 volle Amtspersioden) war er an Seite unseres Kommandanten ABI Andreas Hartl als dessen Stellvertreter tätig. Selbstverständlich, und das betont Edi immer wieder, steht er der FF Berg auch weiterhin bei Übungen, Einsätzen und sonstigen Veranstaltungen tatkräftig zur Seite.