Nachruf Andreas Rein

Am 22. Dezember hatte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Berg die traurige Aufgabe, unseren Kameraden, LM Andreas Rein, zu Grabe zu tragen.

Andreas Rein wurde am 31. August 1946 geboren und ist am 1. Jänner 1964 im Alter von 17 Jahren der Feuerwehr Berg beigetreten. 1966 erwarb er mit der Wettkampfgruppe das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Er erhielt die Ehrenzeichen für 25, 40, und 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen, sowie das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Mit 31. August 2011 wurde Andreas Rein in den Reservedienst überstellt. Am 14 Dezember 2023 schied unser Kamerad unerwartet aus dem Leben.

Andi war nicht nur in seiner Aktivzeit eine wertvolle Bereicherung unserer Wehr, sondern trug vor allem durch seine langjährige Tätigkeit um das Werben und Kassieren der unterstützenden Mitglieder der FF Berg bis zu seinem Tod sehr wesentlich zur Sicherung der Finanzierung unserer Feuerwehr bei. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz wären viele Projekte in unserer Feuerwehr finanziell nicht möglich gewesen.

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden danke wir dir, lieber Andi, für all deine Arbeit und Gutherzigkeit. Du warst uns immer ein guter Freund und Kamerad.