Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload

Technische Übung: Person in Schacht

Am 15. September fand eine „beengende“ Übung im Übungskalender der Freiwilligen Feuerwehr Berg Platz. Am Areal des Sammelzentrums war eine Person, verkörpert durch unseren treuen und geduldigen Sebastian „die Holzpuppe“, in einem Kanalschacht ohnmächtig geworden. Da anzunehmen war, dass schädliche Gase zur Bewusstlosigkeit des Verunglückten geführt haben, musste die Rettung unter Zuhilfenahme von Atemschutzgeräten von statten gehen. Aufgrund der Enge in dem Schacht keine sehr leichte und angenehme Aufgabe, nichts für Personen mit Platzangst also. Doch wie gewohnt meisterten die bestens ausgebildeten Kameraden der FF Berg auch dieses Übungsszenario hervorragend, sodass unser Sebastian recht rasch zurück an die Oberfläche gebracht werden konnte.