Übung an der Grenzstation Berg

Die Augustübung (15.08.) der Freiwilligen Feuerwehr Berg fand gemeinsam mit unseren Kameraden der FF Kittsee an der alten Grenzstation in Berg statt. Übungsobjekt war das ehemalige GreKo-Gebäude samt umliegendem Areal. Übungsannahme war ein Brand im Gebäude mit starker Rauchentwicklung und einer vermissten Person. So galt es neben der erstrangigen Personenrettung ebenso den Brandherd zu lokalisieren sowie die Nachbarobjekte zu schützen.

Die Übung zeigte wieder einmal wunderbar auf, wie zwei Feuerwehren zusammen arbeiten können und das Bundeslandgrenzen (und so auch Unterschiede in der Organisation und Ausbildung in der Feuerwehr) absolut keine Rolle spielen.

Besten Dank an unsere Kameraden aus Kittsee für die gemeinsame Übung und für eine auch in Zukunft immer gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.