Brandeinsatz Kittsee

In der Nacht des 3. April, um genau 00:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berg zu einem vermeintlichen Brandeinsatz (B1 Brandverdacht) in die Nachbargemeinde Kittsee als Unterstützung nachalarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde klar, dass es sich um keinen Brandverdacht, sondern einen tatsächlichen Brand handeln musste, denn bereits auf Höhe Schloss Kittsee war beißender Brandrauch zu riechen. An der Unteren Hauptstraße, nahe des Gasthauses Leban, war im Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Betriebes zum Brand gekommen. Bei Eintreffen der FF Berg waren die Löscharbeiten der Ortsfeuerwehr sowie der FF Pama bereits voll im Gange. Seitens unserer Kameraden wurde die angeforderte Unterstützung bereitgestellt.

Gegen 02:30 konnte "Brand aus" vermeldet werden. Es wurden weder Personen noch Tiere verletzt, das Übergreifen des Brandes auf Nachbargebäude konnte erfolgreich verhindert werden. Brandursache bislang unklar. Die FF Berg war mit RLF (Rüstlöschfahrzeug) und KLF (Kleinlöschfahrzeug) mit 15 Mann im Einsatz.

Fotos (c) LPD Bgld, PI Kittsee