150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hainburg

Die Freiwillige Feuerwehr Hainburg an der Donau feierte im Zuge des heurigen Bezirksflorianis des Bezirks Bruck/Leitha, am Samstag dem 05. Mai, ihr 150-jähriges Bestehen. Aus sämtlichen Feuerwehren unseres Bezirkes sowie aus den benachbarten Bezirken waren Kameraden geladen, um an den Festivitäten teilzunehmen.

Nach der traditionellen Florianimesse in der Stadtpfarrkirche marschierten alle Kameraden sowie die teilnehmenden politischen Vertreter mit Unterstützung der Musikkapelle Reisenberg zur Kulturfabrik Hainburg, in welcher der eigentliche Festakt begangen wurde. Als Ehrengast stellte sich Hr. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll sowie der niederösterreichische Landesfeuerwehrkommandant KR Josef Buchta ein, welche anschließend an die Festreden, Ehrungen an einigen Kameraden verschiedenster Feuerwehren durchführten.

Aus unserer Wehr wurden Mayer Johann und Mayer Josef mit dem Ehrenzeichen für 70 Jahre, Haltschuster Franz und Hartl Franz für 50 Jahre, Hauk Robert für 40 Jahre sowie Wenth Christian für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.