Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2013

Der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2013 fand fand heuer verspätet am 31. August am Sportplatz in Bad Deutsch Altenburg statt. Der Veranstalter, die FF Hainburg an der Donau, musste den ursprünglich in Juni angesetzten Bewerb aufgrund des heurigen Donauhochwassers verschieben und so wurde der BFLB parallel mit dem alljährlichen Sportbewerb der Feuerwehrjugend nun Ende August abgehalten. Trotzdem folgten zahlreiche Besucher bei herrlichem Wetter der Einladung der verschiedenen Wettkampfgruppen sowie der sportbegeisterten Feuerwehrjugend zuzusehen.

Seitens der FF Berg trat die Wettkampfgruppe „Berg 2“ in Bronze mit Alterspunkten an und erreichte eine hervorragende Platzierung mit einer Zeit von 77 Sekunden und 10 Fehlerpunkten. Im anschließend abgehaltenen Parallelbewerb, in dem die vier schnellsten Gruppen direkt gegeneinander antreten, konnte die Gruppe Berg 2 – unter der Führung von Kommandant ABI Andres Hartl - in der Wertung mit Alterspunkten die Kameraden aus Hainburg an der Donau knapp schlagen und holten so einen der begehrten Pokale nach Hause.

Bei den regulären Bewerben sicherte sich in Bronze die FF Mannersdorf am Leithagebirge den ersten Platz, den Bewerb in Silber gewann die Wettkampfgruppe aus Pischelsdorf.