Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload

Fertigkeitsabzeichen Melder

Das unsere Feuerwehrjugend stets fleißig ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Im Oktober stand daher bereits die nächste Prüfung am Programm: das Fertigkeitsabzeichen Melder.

Funken ist im Feuerwehralltag nicht wegzudenken und bildet bei Übungen und Einsätzen eine wichtige Grundlage der Kommunikation. Klar das hier einige Regeln beachtet und grundlegende Kenntnisse notwendig sind. Umso wichtiger also, diese bereits bei der Feuerwehrjugend entsprechend zu fördern. Genau dafür ist das Fertigkeitsabzeichen Melder da.

In langen Vorbereitungsstunden wurde unsere Mädels und Burschen vom Betreuerteam unserer Jugendfeuerwehr optimal auf die Prüfung vorbereitet. Am 25. Oktober war es dann soweit. Alle Jugendlichen meisterten alle Stationen mit Bravur und dürfen das Abzeichen in ihrer jeweiligen Klasse ihr Eigen nennen.

Wir gratulieren herzlich!