Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload

Funkleistungsabzeichen 2022

Das FULA (Funkleistungsabzeichen) fand heuer bereits zum 22. Mal in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln statt. In sechs Disziplinen mussten die Teilnehmer Ihr Können und Wissen rund um den Feuerwehrfunk, das Funkwesen und das Arbeiten in der Einsatzleitung unter Beweis stellen. Das FULA ist die „Meisterklasse“ des Feuerwehrfunks und in dieser Ausbildungssparte die höchste erreichbare Auszeichnung. Am 4. März traten vier Mitglieder der FF Berg zum Bewerb an und bestanden mit Bravour.

Die vier Teilnehmer aus Berg waren in diesem Jahr zwei erst kürzlich zur Feuerwehr beigetretene Kameradinnen sowie zwei „alte Hasen“ unserer Wehr. Neben FM Jasmin Synek und FM Sonja Denk traten nämlich unser Feuerwehrkommandant HBI Martin Denk und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter OBI Mario Tax zum Bewerb an.

Im Zuge des Bewerbs wurde darüber hinaus der langjährige Bewerter beim FULA und Abschnittssachbearbeiter Nachrichtendienst ASB David Giesser für seine 10-jährige Tätigkeit als Bewerter mit dem silbernen Bewerterabzeichen geehrt.

Ein durchaus erfolgreicher Bewerb dieses Jahr - in verschiedensten Bereichen. Wir gratulieren herzlich.