Nachruf ELM Franz Hartl

Am 3. Juni 2017 hatte die Mannschaft der FF Berg die traurige Aufgabe unseren Kameraden ELM Franz Hartl zu Grabe zu tragen.

Franz Hartl wurde am 31. Oktober 1941 Geboren und ist am 1. Jänner 1962 mit 21 Jahren der Feuerwehr Berg beigetreten. 1965 absolvierte er den Grundlehrgang. 1966 erwarb er mit der Wettkampfgruppe das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber.

ELM Franz Hartl erhielt die Ehrenzeichen für 25, 40, und 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen, sowie das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Unser "Fuzi", wie er oft gerufen wurde, war stets ein ehrgeiziger und hilfsbereiter Feuerwehrkamerad, der uns auch beim Feuerwehrheurigen und unseren Bällen als  langjähriger Kassier zur Seite stand.

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden danken wir dir, lieber Franz, für all deine Arbeit und Gutherzigkeit. Du warst uns immer ein guter Freund und Kamerad.