Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload

Übung Gasstation im Juli 2016

Am Mittwoch, dem 13. Juli, fand die jährliche Gasstation-Übung statt. Übungsszenario war in diesem Jahr ein brennender Gasaustritt mit einer verunglückten Person, in unmittelbarer Nähe des Gaslecks. Nach Ankunft der FF Berg und der obligatorischen Lageerkundung wurde die Löschleitung aufgebaut. Die als zweite eintreffende Feuerwehr aus Wolfsthal stellte die Wasserversorgung von der örtlichen Zisterne her. In der Zwischenzeit war ein mit Hetzschutzanzügen ausgestatteter Atemschutztrupp aus Berg mit einem C-Strahlrohr damit beschäftigt, die verletzte Person zu retten und den Brand unter Kontrolle zu bringen, bis ein Mitarbeiter der Gaswerke das Gasleck abdrehen konnte. Die Übung war wie jedes Jahr ein voller Erfolg, bei der Nachbesprechung wurde auf die Wichtigkeit solcher regelmäßigen, gemeinsamen Übungen hingewiesen.