Übung Gasstation

Jedes Jahr ein fixer Bestandteil einer der Sommerübungen der Freiwilligen Feuerwehr Berg – die Gasstation-Übung. Übungsannahme war dieses Jahr ein in Brand geratenes Schaltgebäude. Gasaustritt wurde keiner gemeldet. Das Schaltgebäude war vermutlich, laut Übungsannahme, durch einen elektrischen Defekt in Brand geraten.

Unter Einsatz von Atemschutz konnte der Übungs-Brand aber recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die ebenfalls alarmierten und kurz nach der FF Berg eintreffenden Kameraden aus der FF Wolfsthal unterstützten.

Die Übung wurde seitens des Gasstationsbetreibers und der beauftragten Sicherheitsfirma überwacht, bei einer anschließenden Übungsbesprechung konnten so konstruktive Anmerkungen vorgebracht werden.