Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload

Übung in der Volksschule Berg

Die Feuerwehr macht Eindruck – speziell auf die Jüngsten in unserer Gesellschaft. Damit dieser Eindruck durchwegs positiv ist und nicht von Angst und Unsicherheit geprägt ist, hält die Freiwillige Feuerwehr Berg regelmäßig Übungen in Volksschule und Kindergarten ab.

Am 19. Oktober war die 1. und 2 Klasse Volksschule in Berg an der Reihe. Die Übungsannahme war ein Brand samt vermisster Person im Schulgebäude. Angefangen von Evakuierung der Kinder, über die Anfahrt und Personensuche durch die Feuerwehr bis hin zur Brandbekämpfung lief alles nach Plan und wurde korrekt und mit der nötigen Präzession von allen Beteiligten durchgeführt. Und das Wichtigste dabei: die Kinder hatten hautnah Kontakt mit voll ausgerüsteten Feuerwehrkameraden. Damit im Ernstfall auch alles nach Plan laufen kann und niemand Angst vor den großen „verkleideten“ Männern und Frauen haben muss.