Übung in der Volksschule (Schuljahr 2018/2019)

Die Feuerwehr macht Eindruck – speziell auf die Jüngsten in unserer Gesellschaft. Das dieser Eindruck durchwegs positiv ist und nicht von Angst und Unsicherheit geprägt ist, hält die Freiwillige Feuerwehr Berg regelmäßig Übungen in Volksschule und Kindergarten ab. Am 12. November war die 1. und 2 Klasse der Volksschule in Berg an der Reihe. Die Übungsannahme war ein Brand, sodass die Kinder durch die Feuerwehr evakuiert werden mussten. Das Wichtigste dabei: die Kinder hatten hautnah Kontakt mit voll ausgerüsteten Feuerwehrkameraden. Damit im Ernstfall auch alles nach Plan laufen kann und niemand Angst vor den großen „verkleideten“ Männern und Frauen haben muss.