Was passiert, wenn der Christbaum Feuer fängt?

Am Abend des 30. Jänner fand die erste Übung der Freiwilligen Feuerwehr Berg im Jahr 2019 statt und weil man es sich im vergangenen Jahr vorgenommen hatte, fand gleich diese Übung unter Einbeziehung unserer Feuerwehrjugend statt. Thema der Übung war ein überaus wichtiges und gefährliches: der Christbaumbrand. Simuliert wurde der Brand eines trockenen Christbaums. Zu sehen war sehr gut wie rasch es passiert, dass ein Brand, ausgelöst durch eine Kerze, den Christbaum sowie die umliegende Wohnzimmereinrichtung erfasst. Mit verschiedenen Feuerlöschern wurde gemeinsam mit der Feuerwehrjugend versucht dem Brand Herr zu werden, bevor er professionell mit der Schnellangriffseinrichtung des Rüstlöschfahrzeugs gelöscht wurde. Eine interessante Übung und ein Highlight für unsere Jugend.