Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload

Überfluteter Keller

Am Abend des 24.09. meldeten mehrere Bewohner des neuen Wohnbaus in der Angerstraße mehrere Zentimeter hohes Wasser im Keller bei den Kellerabteilen. Kommandant Andreas Hartl organisierte daraufhin telefonisch einige Kameraden der FF Berg, welche unter Einsatz einer Flachwasserpumpe (Besten Dank an dieser Stelle an die FF Kittsee, welche diese Pumpe zur Verfügung stellte!) und eines Nasssauggeräts das Wasser aus dem Keller pumpten. Erschwert wurde die Arbeit durch die versperrten Kellerabteile von Hausparteien, welche nicht anwesend waren, da sich hier nach wie vor Wasser angesammelt hatte. Ursache war ein defekter Gartenschlauch in Verbindung mit einem undichten Kellerfenster. Die Folgeschäden werden seitens der Wohnungsgenossenschaft beseitigt.

Kurioses Detail am Rande: der Keller des Wohnbaus in der Angerstraße ist der höchstgelegene Keller in Berg. Hier rechnet man normalerweise als Letztes mit einem überfluteten Keller.