Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Am 6. April fanden der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bezirks Bruck an der Leitha im Feuerwehrhaus Hainburg an der Donau statt. Als erste wichtige Station im Jahr eines Jugendmitgliedes, musste hier vor allem theoretisches Wissen bewiesen werden. In verschiedenen Stationen hatten die Jugendlichen etwa Fragen zu beantworten, Geräte zu erklären und Knoten zu knüpfen. Eine durchaus große Herausforderung, denn was unsere Jüngsten bei diesen Tests leisten, dabei würde wohl so manch ein aktives Feuerwehrmitglied ins Schwitzen kommen. Deshalb soll die Leistung unseres Nachwuchses an dieser Stelle besonders gewürdigt werden und wir gratulieren ganz herzlich den Teilnehmern unserer Wehr für das fehlerfreie Bestehen sämtlicher Stationen.