B1 - Brand in Kittsee

Am 30. März wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Berg zu einem Einsatz „B1 Brandverdacht“ ins Ortsgebiet Kittsee alarmiert. Unter Einhaltung der derzeit geltenden Covid-Einsatzbestimmungen rückte man rasch mit Kommandofahrzeug (KDTF), Rüstlöschfahrzeug (RLF) und Kleinlöschfahrzeug (KLF, nachrückend) zum Einsatzort aus. Vor Ort zeigte sich, dass ein Brand in einem Komposthaufen im Garten eines Einfamilienhauses ausgebrochen war. Der Brand hatte sich auf ein Dach eines am Nachbargrundstück befindlichen Nebengebäudes ausgebreitet. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Kittsee wurde der Brand gelöscht, das Dach des Nebengebäudes abgedeckt und das Holz, welches im Nebengebäude gelagert war, entfernt, um auch die letzten Glutnester zu entfernen.