Fahrzeugbrand in Kittsee

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Berg zu einem Brandeinsatz (B2) ins Gemeindegebiet Kittsee alarmiert. Lt. Alarmierung handelte es sich um einen Garagenbrand. Nach Eintreffen der FF Berg war die FF Kittsee bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Es zeigte sich, dass ein vor der Garage geparktes Fahrzeug aus bislang unbekannten Ursachen in Brand geraten war und dabei auch die Außenwand sowie das Garagentor und das dahinterstehende in der Garage geparkte Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die FF Berg unterstützte die Kameraden aus Kittsee bei den Tätigkeiten. Seitens der FF Berg waren 15 Mann in zwei Fahrzeugen im Einsatz.