Verkehrsunfall Seepark Kittsee / Erster Einsatz neues Feuerwehrhaus

Am Donnerstag, dem 3. September, wurde die Freiwillige Feuerwehr Berg um 20:32 Uhr zu einem Technischen Einsatz (T2) ins Einsatzgebiet Kittsee alarmiert. Laut Alarmierung handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Auto über Böschung. Nach Eintreffen der FF Berg waren die Kameraden aus Kittsee bereits vor Ort, der unbestimmten Grades verletzte Fahrer des PKW befand sich bereits (selbstständig) neben dem Fahrzeug. Seitens der FF Berg waren 11 Mann aktiv im Einsatz und unterstützten die Kameraden aus Kittsee bei der Fahrzeugbergung und Wiederherstellung der Verkehrssicherheit.

Dieser Einsatz war offiziell der erste Einsatz der FF Berg, welcher aus dem neuen Feuerwehrhaus heraus gestartet wurde. Nur wenige Tage vor Einsatzalarmierung war die Einsatzbereitschaft im neuen Feuerwehrhaus hergestellt worden. Eine Prämiere, bei welcher man gut sah, dass der Einsatzablauf im neuen Haus, obwohl noch nicht geübt, sehr gut funktionierte.