Erprobung und Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrjugend

Kurz vor Weihnachten wurde es für die Mitglieder unserer Feuerwehrjugendgruppe noch einmal ernst. Am 22.12. fanden im Feuerwehrhaus die Erprobungen sowie das Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe“ statt. Die mittlerweile aus 12 Jugendlichen bestehende Gruppe war davor wochenlang in intensive Vorbereitungsstunden vertieft, um sich das entsprechende Wissen anzueignen.

Besonders Stolz darf deshalb Jugendbetreuerin LM Marlene Weintritt samt ihrem Team sein, denn ausnahmslos alle Jugendlichen bestanden die jeweiligen Prüfungen mit Bravour und dürfen seither die Abzeichen auf der Uniform tragen. Unterstützt wurde das Jugendbetreuerteam (bestehend aus LM Marlene Weintritt, LM Thomas Hartl und SB Alexander Rein) bei dieser aufwendigen Prüfungsreihe von Kommandant EABI Andreas Hartl sowie Kommandant-Stellvertreter OBI Ing. Stephan Hösch.

Im Anschluss an die Verleihung der Abzeichen gab es eine kleine Bescherung mit Geschenken für alle Jugendlichen.

Ein wirklich gelungener Jahresabschluss.