Feuerwehrjugend Infotag

Dass die „Mannschaft“ der Feuerwehrjugend Berg einem stetigen Wandel unterworfen ist, liegt auf der Hand. Jugendliche von 10 bis 15 Jahren dürfen Mitglied der FJ sein, frühestens ab dem 15. Geburtstag, spätestens jedoch mit dem 16. Geburtstag, werden die Jugendlichen in den Aktivstand überstellt und gehören dann zu den „Erwachsenen“. Sehr wichtig für eine aktive Feuerwehrjugend, wie jene der FF Berg, ist also stetiger Nachwuchs, welcher natürlich erst einmal für die Idee der Feuerwehrjugend begeistert werden muss.

Genau deshalb veranstaltete die FJ Berg am 3. Februar einen Infotag im Feuerwehrhaus Berg. Die gut besuchte Veranstaltung diente in erster Linie den hoffentlich zukünftigen Mitgliedern und deren Eltern die Arbeit der Feuerwehrjugend, das Betreuerteam sowie alle notwendigen Infos zu vermitteln. Geräte und Fahrzeuge wurden erklärt, Spiele gespielt und viel miteinander gesprochen. Für alle Beteiligten ein erfolgreicher Nachmittag, welcher hoffentlich mit vielen Anmeldungen zur Feuerwehrjugend Berg belohnt wird.

Hat Ihr Kind Interesse an der Feuerwehrjugend? Gerne kann bei einer Jugendstunde hineingeschnuppert werden. Weitere Informationen bekommen Sie direkt bei Jugendbetreuerin LM Marlene Weintritt unter +43 676 / 531 80 99.