Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload

Sportbewerb der Feuerwehrjugend 2015

Samstagnachmittag – 05. September - Wetter windig und regnerisch – aber kein Problem für unsere Feuerwehrjugend.

Beim diesjährigen Sportbewerb in Prellenkirchen wurde das sportliche Geschick unserer Jugendlichen auf Herz und Nieren getestet. An vier Stationen (Leinensack- Weitwerfen, 60 Meter Lauf, Knoten und Weitspringen) konnten die Jugendlichen alles geben und zeigen was für Sportskanonen in ihnen steckten.

Auf dem Weg von Stationen zu Station, diese waren auf das Ortsgebiet von Prellenkirchen ausgeteilt, waren weitere lustige Spiele zu meistern. Von kuriosem (Schätzen der Kirchturmhöhe und das Raten der Anzahl von Steinen) bis hin zu Geschicklichkeitsaufgaben (Kuppel-Spiel) war vieles vertreten.

Für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt wie für die bei einem Bewerb obligatorische Siegerehrung.

Die FJ Berg konnte mit einigen Medaillen und Urkunden glänzen. Sarah Dörr belegte in allen 4 Disziplinen den 1. Platz in ihrer Alterskategorie. Nils Haltschuster und Celine Hamm machten ebenfalls jeweils einen 1. und einen 2. Platz in ihrer Kategorie. Herzliche Gratulation!