Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2016

Am 12. März fanden der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bezirks Bruck an der Leitha im Feuerwehrhaus Trautmannsdorf statt. Als erste wichtige Station im Jahr eines Jugendmitgliedes, musste hier vor allem theoretisches Wissen bewiesen werden. In verschiedenen Stationen hatten die Jugendlichen etwa Fragen zu beantworten, Geräte zu erklären und Knoten zu knüpfen. Eine durchaus große Herausforderung, denn was unsere Jüngsten bei diesen Tests leisten, dabei würde wohl so manch ein aktives Feuerwehrmitglied ins Schwitzen kommen. Deshalb soll die Leistung unseres Nachwuchses an dieser Stelle besonders gewürdigt werden und wir gratulieren ganz herzlich den Teilnehmern unserer Wehr für das fehlerfreie Bestehen sämtlicher Stationen.

Aus unserer Wehr waren dabei:
Wissenstestspiel Silber: Stefan Dörr
Wissenstest Bronze: Nils Haltschuster, Samuel Sack
Wissenstest Silber: Fabian Galee
Wissenstest Gold: Celin Galee-Hamm, Sarah Dörr (bereits zum 2. Mal erfolgreich!

Bei der abschließenden Abzeichen-Übergabe im Feuerwehrhaus Berg durch Jugendbetreuerin SB Marlene Weintritt, war die Freude sichtlich groß über den Erfolg.