Wissenstest der Feuerwehrjugend

Der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend fand am Samstag, dem 06. April im Feuerwehrhaus der FF Rohrau statt. Im Wissenstest und im Wissenstestspiel (der Vorstufe des Wissenstests für unsere jüngsten Kameradinnen und Kameraden) musste theoretisches Wissen rund um das Feuerwehrwesen bewiesen werden. Auf spielerische Art und Weise wird so den angehenden Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren grundlegendes Wissen vermittelt, welches den perfekten Einstieg in den aktiven Dienst bietet. Aus der FF Berg traten JFM Celin Hamm (Silber), JFM Patrick Berger (Silber) und JFM Marcel Denk (Bronze) im Wissenstestspiel und JFM Sarah Dörr (Bronze), JFM Manuel Kalss (Bronze) sowie JFM Julian Weintritt (Silber) im Wissenstest an. Alle Teilnehmer absolvierten die Überprüfungen hervorragend – die weiße Fahne konnte gehisst werden.