Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload

Die Verwaltung

Zur Unterstützung des Feuerwehrkommandanten bei allen Verwaltungsangelegenheiten der Feuerwehr wird der Verwaltungsdienst eingerichtet.

Wenn in der Dienstanweisung „Dienstpostenplan” vorgesehen, können vom Feuerwehrkommandanten ein Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes bzw. Gehilfen ernannt werden. Diese sind dem Leiter des Verwaltungsdienstes unterstellt.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes ist für die Führung der Kassageschäfte verantwortlich, wobei jede Auszahlung einer schriftlichen Anordnung des Feuerwehrkommandanten bedarf.

Außerdem ist der Leiter des Verwaltungsdienstes für die Agenden des Schriftverkehrs einschließlich der Statistiken verantwortlich. Niederschriften sind aufzunehmen von:

  • Mitgliederversammlungen
  • Kommandositzungen
  • Chargenbesprechungen
  • Dienstbesprechungen
  • Kassaprüfungen

Diese Niederschriften sind vom Vorsitzenden und vom Protokollführer, bei der Kassaprüfung vom Leiter des Verwaltungsdienstes und den Kassaprüfern zu unterfertigen.

HV Ing. DI Mag. Mattias Eisenbarth

  • Leiter des Verwaltungsdienstes (LDV)

Kontakt
T | 0043 676 96 14 945
E | mattias.eisenbarth(at)ff-berg.at


Mehr anzeigen

V Roman Marksteiner

  • Leiters des Verwaltungsdienstes Stellvertreter (LDVSTV)

Kontakt
T | 0043 660 / 3 122 144
E | roman.marksteiner(at)ff-berg.at

Getragene Verwendungsabzeichen

Mehr anzeigen

VM Jochen Mayer

  • Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes (LDVGEH)
Mehr anzeigen