Arbeiten in der Einsatzleitung

Am 28. Oktober wurde im Feuerwehrhaus der FF Schwechat/Rannersdorf und am 11. November wurde im Feuerhaus der FF Höflein das Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ abgehalten, welches die zweite Stufe in der Nachrichtendienstausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr darstellt. Bei diesem eintägigen Modul, wird der Schwerpunkt auf die Aufgaben des Funkers bzw. Melders in der Einsatzleitung gelegt. Insgesamt haben 60 Mitglieder des Bezirks Bruck an der Leitha das Modul besucht und wurden durch das Ausbildungsteam zum „Funker/Melder in der Einsatzleitung“ ausgebildet. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Berg nahmen Julia Denk, Alexander Hartl und Florian Neufelner sehr erfolgreich an der Ausbildung teil. Unser Sachbearbeiter für Nachrichtendienst, David Giesser, war als Bewerter an beiden Tagen dabei.