Ball der Freiwilligen Feuerwehr Berg 2020

Am 11. Jänner lud die Freiwillige Feuerwehr Berg zur traditionellen Ballnacht ins Gasthaus Burkhart. Die Eröffnungspolonaise, welche wie im vergangenen Jahr von Birgit Neufelner und Karin Galee choreografiert wurde, begeisterte die vielen Gäste und eröffnete das Tanzparkett. Kommandant EABI Andreas Hartl konnte bei seiner Eröffnungsansprache auch heuer wieder viele Würdenträger unseres Ortes sowie Kameraden aus den Nachbarwehren unter den Ballgästen begrüßen. Eine besondere Überraschung gab es dieses Jahr seitens unseres Bürgermeisters Andreas Hammer: er überreichte im Namen der Gemeinde Berg einen handgeschnitzten Heiligen Florian aus dem Grödnertal, welcher im Foyer des neuen Feuerwehrhauses einen Ehrenplatz erhalten wird.

Im Zuge der ebenfalls traditionellerweise während des Balls abgehaltenen Angelobung, durften heuer zwei junge Kameradinnen und eine jung gebliebene Kameradin die Gelöbnisformel sprechen. Deborah Denk, Sonja Denk und Simona Galee wurden vor der Bevölkerung von Berg feierlich in den Aktivdienst der Feuerwehr überstellt und stehen nun im freiwilligen Dienst zum Schutze der Bevölkerung.

Den Höhepunkt des Abends gab es dann um Mitternacht. Eine von den Eintänzerinnen und Eintänzern vorgebrachte Mitternachtseinlage unterhielt die Ballbesucher hervorragend, danach wurde bis spät in die Nacht weitergefeiert.